Bitburger SPD wählt neue Führungsmannschaft

Veröffentlicht am 18.12.2017 in Ortsverein

Nico Steinbach, Kim Becker, Theresa Böttel, Karl-Heinz Zeidler, Heiko Jakobs, Rudi Gillen, Irene Weber, Marco Reckinger

Vorsitzende Sigrid Steffen nach 25-jähriger Tätigkeit als Vorsitzende verabschiedet

Zur Mitgliederversammlung am Freitag wählten wir einen neuen Vorstand für unseren Bitburger Ortsverein. Neuer Vorsitzender ist Heiko Jakobs, Stellvertreterin ist Irene Weber, die gleichzeitig Fraktionsvorsitzende im Bitburger Stadtrat ist. Weiterhin wurden gewählt: Daniel Schumacher zum Kassenwart, Marco Reckinger zum Schriftführer sowie Theresa Böttel, Kim Becker, Rudi Gillen undKarl-Heinz Zeidler zu Beisitzern. Gleichzeitig wurde unsere langjährige Vorsitzende Sigrid Steffen verabschiedet, die bereits 15 Jahre Vorsitzende des Ortsvereins Gondorf war, bevor sie nach ihrem Umzug nach Bitburg für weitere 10 Jahre dieses Amt in Bitburg übernahm. Steffen wird die Bitburger Genossen künftig im Kreistag vertreten. Danke auch an die scheidenden Vorstandsmitglieder Stephan Garcon und Henry Endres.

Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Vorsitzenden war die Begrüßung neuer Mitglieder. Seit Jahresanfang verzeichnen wir wieder einen stetigen Zuwachs auf aktuell 65 Mitglieder. Gleichzeitig trauern wir um Hans Jacobs – einen der profiliertesten Bitburger SPD-Politiker, langjähriges Stadtratsmitglied und ehemaligen 1. Beigeordneten.

Mit neuer Kraft und junger Führungsmannschaft blickt der Ortsverein nun in die Zukunft. Gemeinsam wollen wir nun aktiv an der Erneuerung der Partei mitarbeiten und verstärkt auf Dialog und aktive Mitgliederbeteiligung bei der Ausarbeitung wichtiger stadtpolitischer Themen zu setzen. Ziel wird es sein, unserer Partei ein klares Profil zu geben.

Verabschiedung unserer ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Henry Endres (l.) sowie Sigrid Steffen und Stephan Garcon