Willkommen auf unserer Homepage

Liebe Besucher der Bitburger SPD, wir begrüßen sie herzlich bei uns und lade Sie ein, sich unsere Visionen anzusehen. Lernen Sie die Menschen kennen, die sich in den Ortsbeiräten, dem Stadtrat und im Kreistag dafür einsetzen, unsere und wie wir hoffen auch Ihre Ziele in Handeln umzusetzen. Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihre Anregungen aber auch über konstruktive Kritik.

Nico Steinbach, Kim Becker, Theresa Böttel, Karl-Heinz Zeidler, Heiko Jakobs, Rudi Gillen, Irene Weber, Marco Reckinger Ortsverein Bitburger SPD wählt neue Führungsmannschaft

Vorsitzende Sigrid Steffen nach 25-jähriger Tätigkeit als Vorsitzende verabschiedet

Veröffentlicht am 18.12.2017

Bundespolitik GroKo forever?

Ein persönlicher Kommentar unseres Stadtratsmitgliedes Thomas Barkhausen

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ortsverein SPD Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 15.12.2017 findet die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Bitburg statt.Tagungsort ist das Hotel „Bitburger Hof“, Trierer Str. Die Versammlung beginnt um 18.30

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ortsverein SPD trauert um Hans Jacobs

Die Bitburger SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Hans Jacobs. Hans Jacobs starb am Montag, den 20.11. im Alter von 84 Jahren. Viele Jahre prägte er durch sein kommunalpolitisches Engagement die Arbeit der Bitburger Sozialdemokraten. Seit 1963 war er Mitglied der Partei. Als Vorstandsmitglied auf Orts- und Kreisebene gestaltete er die Politik seiner Partei entscheidend mit. 2013 wurde ihm anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Von 1969 bis 1999 war Hans Jacobs Mitglied der SPD Stadtratsfraktion. Zweimal, von 1979 bis 1984 und von 1989 bis 1994, vertrat er als 1. Beigeordnete die Stadt Bitburg. In seinen politischen Funktionen wurde er weit über die Parteigrenzen hinaus geschätzt.

Neben seinen politischen Tätigkeiten war Jacobs ein leidenschaftlicher Gewerkschafter. Lange war er Personalratsvorsitzender bei der Bitburger Post. Auch überregional engagierte er sich vielfältig.

Mit Hans Jacobs verliert die Bitburger SPD einen ihrer profiliertesten Politiker. Wir werden sein Gedenken in Ehren halten.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Bundespolitik Erststimme für Jan Pauls

Eine Bitte an allen Nicht-SPD Wähler. Geben Sie am 24. September Ihre Erststimme Jan Pauls von der SPD. Auch wenn Sie sonst der SPD eher nicht nahe stehen, macht die Wahl von Jan Pauls Sinn.

Veröffentlicht am 19.09.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 585062 -