MITGLIED WERDEN

Jetzt für bei uns eintreten

MEHR ERFAHREN

 

LUST AUF MORGEN

Unser Kurs für Bitburg.

ZUM LEITBILD

 

ÜBER 100 JAHRE

Soziale Demokratie in Bitburg

EINE BEWEGENDE GESCHICHTE

19.10.2018 in Ortsverein

Neues Wohnen in Bitburg

 

Neben klassischen Einfamilienhäusern und Geschosswohnungsbauten suchen immer mehr Menschen nach alternativen Möglichkeiten, bezahlbar und zeitgemäß zu wohnen. In unserem Workshop stellen wir Alternativen vor und diskutieren diese mit Ihnen.

07.10.2018 in Ortsverein

Dorf für Demenzkranke in Bitburg?

 

Ist ein Betreuungskonzept, welches seit einigen Jahren in verschiedenen Ländern unter dem Titel „Demenzdorf“ umgesetzt wird, eine Idee für Bitburg? Wir machten uns vor Ort ein Bild.

18.12.2017 in Ortsverein

Bitburger SPD wählt neue Führungsmannschaft

 
Nico Steinbach, Kim Becker, Theresa Böttel, Karl-Heinz Zeidler, Heiko Jakobs, Rudi Gillen, Irene Weber, Marco Reckinger

Vorsitzende Sigrid Steffen nach 25-jähriger Tätigkeit als Vorsitzende verabschiedet

22.11.2017 in Ortsverein

SPD Mitgliederversammlung

 

Am Freitag, den 15.12.2017 findet die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Bitburg statt.Tagungsort ist das Hotel „Bitburger Hof“, Trierer Str. Die Versammlung beginnt um 18.30

22.11.2017 in Ortsverein

SPD trauert um Hans Jacobs

 

Die Bitburger SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Hans Jacobs. Hans Jacobs starb am Montag, den 20.11. im Alter von 84 Jahren. Viele Jahre prägte er durch sein kommunalpolitisches Engagement die Arbeit der Bitburger Sozialdemokraten. Seit 1963 war er Mitglied der Partei. Als Vorstandsmitglied auf Orts- und Kreisebene gestaltete er die Politik seiner Partei entscheidend mit. 2013 wurde ihm anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Von 1969 bis 1999 war Hans Jacobs Mitglied der SPD Stadtratsfraktion. Zweimal, von 1979 bis 1984 und von 1989 bis 1994, vertrat er als 1. Beigeordnete die Stadt Bitburg. In seinen politischen Funktionen wurde er weit über die Parteigrenzen hinaus geschätzt.

Neben seinen politischen Tätigkeiten war Jacobs ein leidenschaftlicher Gewerkschafter. Lange war er Personalratsvorsitzender bei der Bitburger Post. Auch überregional engagierte er sich vielfältig.

Mit Hans Jacobs verliert die Bitburger SPD einen ihrer profiliertesten Politiker. Wir werden sein Gedenken in Ehren halten.