Wir trauern um Peter Marder

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Allgemein

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Parteifreund, Kreistags-, Kreisvorstands- und Stadtratsmitglied Peter Marder, der am 20.07.2018 verstorben ist.

Peter Marder gehörte der SPD seit 1960 an und wurde von uns allen als liebenswerter, äußerst kompetenter und engagierter Mitstreiter geschätzt.

Peter Marder war in den kommunalen Gremien auf Stadt- und Kreisebene lange Jahre aktiv. Von 1989 bis 2009 war er Mitglied im Kreistag und gehörte von 1986 bis 2009 dem Bitburger Stadtrat an, davon 5 Jahre als 2. Beigeordneter. Über viele Jahre war er ebenfalls Mitglied im Ortsbeirat Stahl.

Peter Marder war für seine Geradlinigkeit, seine Großzügigkeit und seine freundliche Art bekannt und beliebt. Sein gesellschaftliches Engagement über die Politik hinaus machte ihn zu einem allgemein anerkannten und respektierten Mitbürger.

Für seinen Einsatz sprechen wir ihm Dank und Anerkennung aus. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Lieber Peter, wir werden dich in bester Erinnerung behalten.

 

SPD-Kreisvorstand und SPD-Kreistagsfraktion Bitburg-Prüm             SPD-Stadtratsfraktion und SPD Ortsverein Bitburg

Nico Steinbach, MdL und Bernd Spindler                                                  Irene Weber und Heiko Jakobs