15.02.2020 in Fraktion

Petersplatz: Mehr Grün und Aufenthaltsqualität

 

Der Bitburger Petersplatz als „Gute Stube“ der Stadt braucht nach Auffassung der SPD-Fraktion mehr Ambiente. Ein halbes Jahr nach Fertigstellung ist erkennbar, dass seine kühle Platzarchitektur in seiner jetzigen Form noch nicht zum Verweilen einlädt.

17.04.2019 in Fraktion

Die klimafreundliche Verkehrswende beginnt bereits beim Parkkonzept

 

Wir fordern mehr Mut und Weitblick in der Bitburger Verkehrs- und Parkpolitik.

27.02.2019 in Fraktion

Stadtrat beschließt neue Verkehrsführung um Bedaplatz

 

In seiner letzten Sitzung hat der Bitburger Stadtrat eine wichtige Entscheidung getroffen, eine Entscheidung, die die Stadt nachhaltig verändern wird. Denn durch die geplante Verkehrsführung rund um den Bedaplatz und der Trierer Straße wird nichts so bleiben wie es ist.

15.12.2018 in Fraktion

Vertane Chance im Bitburger Feuerwehrkonflikt

 

Bürgermeister verweigert sich der Diskussion über den Vorschlag, einem Beigeordneten/Dezernenten das Feuerwehrwesen zu überlassen.

20.04.2017 in Fraktion

Tempo 30 in Wohngebieten

 

Die Bitburger SPD tritt für eine weitgehende Geschwindigkeitsbegrenzung in Wohngebieten ein.