28.03.2019 in Ortsverein

Unser Ortsverein hat viel Grund zum Feiern

 
vlnr. Heiko Jakobs, Nico Steinbach, I. Weber, Th. Barkhausen, E. Endres, R. Scharping, R. Schuch, J. Plein, R. Lewentz

Zum Festakt anlässlich des 100. Geburtstag des Bitburger Ortsvereins hatten wir viel Grund zum Feiern.

 

08.03.2019 in Ortsverein

Frischer Wind für den Bitburger Stadtrat

 

Mit frischem Wind, neuen Köpfen, reichlich Ideen und viel Erfahrung starten wir nun in den Kommunalwahlkampf.

02.01.2019 in Ortsverein

Parteikonvent der Bitburger SPD

 

Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere Ideen für eine soziale und nachhaltige Stadtpolitik zusammenfassen. Neben den Mitgliedern unseres Ortsvereines sind auch Freunde und interessierte Bürger herzlich willkommen.

Samstag, 12. Januar, 9-13 Uhr im Jugendheim Bitburg-Mötsch

19.10.2018 in Ortsverein

Neues Wohnen in Bitburg

 

Neben klassischen Einfamilienhäusern und Geschosswohnungsbauten suchen immer mehr Menschen nach alternativen Möglichkeiten, bezahlbar und zeitgemäß zu wohnen. In unserem Workshop stellen wir Alternativen vor und diskutieren diese mit Ihnen.

07.10.2018 in Ortsverein

Dorf für Demenzkranke in Bitburg?

 

Ist ein Betreuungskonzept, welches seit einigen Jahren in verschiedenen Ländern unter dem Titel „Demenzdorf“ umgesetzt wird, eine Idee für Bitburg? Wir machten uns vor Ort ein Bild.