MITGLIED WERDEN

Jetzt für bei uns eintreten

MEHR ERFAHREN

 

LUST AUF MORGEN

Unser Kurs für Bitburg.

ZUM LEITBILD

 

ÜBER 100 JAHRE

Soziale Demokratie in Bitburg

EINE BEWEGENDE GESCHICHTE

Bitburg barrierefrei

Wir wollen Barrieren abbauen

Für diesen Herbst steht das Motto ganz oben: #GemeinsameSachenMachen. Aber gemeinsam geht es eben nur, wenn auch alle dabei sind. Egal ob zu Fuß, mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl – unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness.

Viele Menschen werden darin immer noch behindert. Dabei ist eine barrierefreie Stadt ein Zugewinn an Lebensqualität für uns alle. Daher wollen wir Hürden und Stolpferfallen auf den Grund gehen – und freuen uns hierbei auf Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger.

Melden Sie uns hier Barrieren in Bitburg und den Stadtteilen