MITGLIED WERDEN

Jetzt für bei uns eintreten

MEHR ERFAHREN

 

LUST AUF MORGEN

Unser Kurs für Bitburg.

ZUM LEITBILD

 

ÜBER 100 JAHRE

Soziale Demokratie in Bitburg

EINE BEWEGENDE GESCHICHTE

Bitburger Tag der Barrierefreiheit

Veröffentlicht am 22.09.2023 in Aktuell

Die Innenstadt soll ein Ort für alle sein - aber noch gibt es zu viele (un-)sichtbare Barrieren. Gemeinsam gehen wir dem auf den Grund.

Für diesen Herbst steht das Motto ganz oben: #GemeinsameSachenMachen. Aber gemeinsam geht es eben nur, wenn auch alle dabei sind. Egal ob zu Fuß, mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl – unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness. Viele Menschen werden darin immer noch behindert. Dabei ist eine barrierefreie Stadt ein
Zugewinn an Lebensqualität für uns alle. Daher wollen wir Hürden und Stolpferfallen auf den Grund gehen – und freuen uns hierbei auf Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger.
 

13. Oktober: Bitburger Tag der Barrierefreiheit

Die Innenstadt soll ein Ort für alle sein - aber noch gibt es zu viele (un-)sichtbare Barrieren. Gemeinsam mit Menschen aus Wirtschaft, Verwaltung, Vereinen und Stadtrat wollen wir Barrieren sichtbar machen.

Bitte geben auch Sie uns Feedback: Was sollten wir uns Ihrer Meinung nach anschauen?

Wir freuen uns auf Rückmeldung über dieses Meldeformular