Hilfe für Schule in Südafrika

Veröffentlicht am 31.01.2020 in Aktionen


Unsere Bitburger Genossin Vanessa Kaufmann absolvierte als angehende Lehrkraft in ihren Semesterferien ein freiwilliges Praktikum an der Schule im kleinen Ort Sodwana Bay in Südafrika. Hier musste sie erfahren, dass es den Schüler*innen an Grundlegendem wie medizinischer Versorgung, Kleidung, Essen, Sanitäranlagen oder Schulmaterial fehlt.

 


Zu allem Übel wurde vor Kurzem das Vorschulgebäude im Nachbarort Mbazwana durch ein Unwetter zerstört. Einige Aufbauarbeiten konnten durch Freiwillige geleistet werden. Für die dringende Reparatur des Schuldaches sowie die Fertigstellung der Sanitäranlagen fehlt das Geld. 500 Euro konnte Vanessa bereits einsammeln, weitere benötigte ca. 500 Euro wollen wir mit Eurer Hilfe zusammen bekommen und an die Vor-Ort-Organisation spenden. Jede kleine Spende hilft. Wir werden alle Spenden, die bis Ende Februar auf dem Konto des SPD-Ortsvereins eingehen, über Vanessa an dieses Projekt weiterleiten.



Jeder Euro kommt direkt vor Ort an. Vanessa wird uns über ihre Vor-Ort-Koordinatorin über die Umsetzung des Projektes auf dem laufenden halten. Einen Erfahrungsbericht findest Du hier.

 




Bankverbindung SPD Ortsverein: DE30 5865 0030 0000 0253 53, BIC MALADE51BIT