Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 22.12.2013 in Ortsverein

v. l. Heinz Franke, Philipp Hankes, Hans Jacobs, Sigrid Steffen

Die Ortsvereinsvorsitzende konnte zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Restaurant „Gässestrepper“ begrüßen.

Sigrid Steffen nutzte die Feier, denjenigen, die ihren 80. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert hatten, in geselligem Rahmen im Namen der SPD – Mitglieder zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Bei Heinz Franke, langjährigem Ortsvorsteher von Mötsch und Hans Jacobs, der als u.a. als Beigeordneter und Stadtrat aktiv war, war es in diesem Jahr soweit. Günter Rehfeld, der seinen 90. Geburtstag bei weniger guter Gesundheit gefeiert hatte, wurde aus diesem Grunde zu Hause gratuliert.
Hans Jacobs ist seit kurzem ebenso Träger der „Willi-Brandt-Medaille“und 50 Jahre SPD-Mitglied.

Nach der Ehrung durch den Kreisverband und die Bundestagsabgeordnete Dr. Katharina Barley gratulierte der Ortsverein nochmals zu dieser besonderen Auszeichnung.
Philipp Hankes aus Stahl erhielt bei dieser Gelegenheit sein SPD-Parteibuch – bis zum Ende der Feier war er das „jüngste“ Mitglied, da er seit kurzem der Partei beigetreten ist.

Für eine kleine Weihnachts-Überraschung am Ende der Feier sorgte dann Margret Berger, die Ortsvorsteherin von Irsch. Sie hatte die Beitrittserklärung zur SPD mitgebracht, was die Fraktionskollegen sehr freute.