MITGLIED WERDEN

Jetzt für bei uns eintreten

MEHR ERFAHREN

 

LUST AUF MORGEN

Unser Kurs für Bitburg.

ZUM LEITBILD

 

ÜBER 100 JAHRE

Soziale Demokratie in Bitburg

EINE BEWEGENDE GESCHICHTE

04.03.2024 in Aktuell

Gleichberechtung von Frau und Mann

 

Die neueste Umfrage zur Gleichstellung in Beruf und Familie lässt immer noch viele Wünsche offen.
Im Beruf sind Frauenarbeitsplätze noch immer geringer bezahlt bei gleicher Anforderung wie die von Männern.
In den Chefetagen ändert sich das Bild auch nur langsam.
 

22.09.2023 in Aktuell

Bitburger Tag der Barrierefreiheit

 

Die Innenstadt soll ein Ort für alle sein - aber noch gibt es zu viele (un-)sichtbare Barrieren. Gemeinsam gehen wir dem auf den Grund.

02.03.2022 in Aktuell

Bitburger SPD verurteilt das Verhalten von Altkanzler und Ex-Parteivorsitzendem Gerhard Schröder

 

Öffentliche Stellungnahme des Bitburger Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion

31.10.2020 in Aktuell

Vereint für einen Restart des Kulturbetriebes

 

Unser Vorschlag: Pacht und Nebenkosten senken als Beitrag zur städtischen Kulturförderung.

17.02.2016 in Aktuell

Allianz für Weltoffenheit

 

Unter der Überschrift „ Die Würde des Menschen ist unantastbar“ haben Vertreter der Arbeitgeber und der Gewerkschaften, der Kirchen und Religionsgemeinschaften, des Sportbundes, der Naturschutzorganisationen, sowie viele andere Verbände und Organisationen einen Aufruf verfasst. Die Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat – gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt können Sie unter

www.allianz-fuer-weltoffenheit.de  oder

www.facebook.com/allianzfuerweltoffenheit oder #AllianzWeltoffenheit             herunterladen – empfehlenswert!!