MITGLIED WERDEN

Jetzt für bei uns eintreten

MEHR ERFAHREN

 

LUST AUF MORGEN

Unser Kurs für Bitburg.

ZUM LEITBILD

 

ÜBER 100 JAHRE

Soziale Demokratie in Bitburg

EINE BEWEGENDE GESCHICHTE

22.11.2021 in Kommunales

Teilhabe für alle – noch ein weiter Weg

 

Seit Unterzeichnung der UN Behindertenrechtskonvention vor fast 15 Jahren ist in Sachen Inklusion schon viel passiert. Auf dem Diskussionsabend der SPD im Bitburger Haus der Jugend wurde allerdings auch klar: Bis zur uneingeschränkten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am täglichen Leben liegt noch ein weiter Weg vor uns.

28.04.2019 in Kommunales

14 Frauen - 14 Männer - unsere Kandidaten

 

Jung und Alt. Vom Schüler bis zum Rentner. Vom Handwerker bis zum Akademiker. Aus Stadt und Stadtteilen. Neulinge und Erfahrene. Das ist unser spannendes Angebot für den Bitburger Stadtrat.

27.01.2019 in Kommunales

Quote für sozialen Wohnungsbau

 

Die Mieten erfahren seit Jahren eine Kostenexplosion. Dies hat zur Folge, dass viele Bürger mit kleinem und mittlerem Einkommen sich diese kaum mehr leisten können. Für die nächste Stadtratssitzung haben wir einen Antrag für eine Quote zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum eingereicht.

12.05.2017 in Kommunales

SPD Bitburg unterstützt unabhängigen Bürgermeisterkandidaten

 

Die Mitgliederversammlung spricht sich dafür aus, Ralf Olk als parteiunabhängigen Kandidaten zu unterstützen.

17.11.2016 in Kommunales

SPD fordert mehr Radwege

 

Für Radfahrer ist Bitburg keine besonders attraktive Stadt. Im Stadtgebiet gibt es kaum Radwege. Deshalb fordert die Bitburger SPD schon seit langem den Ausbau eines innerstädtischen Radwegenetzes.